Wir leben in Zeiten großer gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Umbrüche. Die Digitale Transformation verändert unser privates und berufliches Umfeld in einer nie dagewesenen Geschwindigkeit. Als Unternehmen müssen Sie sich auf diesen Wandel einstellen und Ihren Mitarbeitern ermöglichen, sich ständig in neue Themen einzuarbeiten.
Unser Beratungsangebot
Wir unterstützen Sie bei der
Ausarbeitung von Lernkonzepten
Entwicklung von Aus- und Weiterbildungsprogrammen
Einführung von webbasierten und virtuellen Trainingsmaßnahmen
- und vielem mehr.
Die 4 Phasen
Aufnehmen
Wir hören Ihnen aufmerksam zu, um Sie, Ihr Unternehmen mit den Mitarbeitern und Ihr „Problem“ zu verstehen. Hierfür können wir zu Ihnen kommen und sowohl mit Mitarbeitern als auch mit dem Managment sprechen. Dabei lernen wir Ihre Prozesse kennen.
Wir verstehen, wie die Prozesse angelegt sind und analysieren diese in Bezug auf Mitarbeiter und Management. Wir sehen, welche Stärken, aber auch Nöte Ihre Mitarbeiter haben, und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Ziel und Vorgehensweise für eine etwaige Anpassung von Prozessen.
Analysieren
Die erhaltenen Informationen bzw. Daten bewerten und gewichten wir, um sie auszuwerten. Bei der Auswertung sind sowohl Unternehmensleitung als auch Management und Mitarbeiter involviert. Das gewährleistet Ihnen, dass die Lösung, die im nächsten Schritt entwickelt wird, auch tatsächlich Ihre ist.
Lösungs-Design
Wir entwickeln mit Ihnen eine Lösung, die ganz Ihre ist. Das heißt für uns: Sowohl Ihre Mitarbeiter als auch Ihr Management haben an dieser Lösung mitgearbeitet, identifizieren sich mit ihr und werden sich maximal engagieren, um sie erfolgreich umzusetzen.
Umsetzung
Wir begleiten Sie sehr eng mit verschiedenen Maßnahmen, die zum einen immer wieder an das Ziel erinnern und zum anderen das notwendige "Handwerkszeug" liefern, um genau dieses Ziel effizient zu erreichen. Diese Maßnahmen können zum Beispiel
Kick-off Events sein, um die Zielsetzung des Veränderungsprozesses noch einmal für jeden klar zu formulieren und einen "Startschuss" zu geben. Gefolgt von
Schulungen, die Grundlagenwissen für bestimmte Zielgruppen vermitteln. Anschließend können im
Coaching, einzeln oder in Gruppen, die im täglichen "Doing" auftretenden Hürden bewältigt werden. Regelmäßige Sessions tragen zudem dazu bei, dass das "Neue" bei Mitarbeitern, Management und Geschäftsleitung eher als selbverständlich betrachtet wird.