Willkommen zurück bei Konica Minolta!
WE.LOVE.PRINT meets Professional Printing Innovation Days
Zwei Tage voller Inspiration, Innovation und der Magie von Print – das waren die WE.LOVE.PRINT meets Professional Printing Innovation Days! Wer nicht dabei war, hat eine großartige Gelegenheit verpasst, die Brancheninitiative WE.LOVE.PRINT kennenzulernen und die neuesten Trends im professionellen Druck hautnah zu erleben.
Von atemberaubenden multisensorischen Druckerzeugnissen bis hin zu den nachhaltigsten Technologien, die es derzeit gibt, – die Zukunft des Drucks wurde auf diesem Event greifbar. Und das Beste daran: Print lebt, begeistert, und entwickelt sich ständig weiter. Jetzt bist Du dran: Schau Dir die Highlights an, tauche ein in die Welt des professionellen Drucks und lass Dich inspirieren von den Möglichkeiten, die Print zu bieten hat.
Das macht die Magie von Print aus
Print spricht alle Sinne an
Print liest man nicht nur, man fühlt, riecht und erlebt es. Der Duft eines neuen Buches, das Rascheln der Seiten, die haptische Finesse durch Veredelungen - sogar akustische Erlebnisse durch QR-Codes.
Print schafft Relevanz
In der Flut digitaler Informationen sticht Print heraus. Ein schön gestaltetes Blatt in der Hand lässt uns innehalten und verleiht einer Botschaft echtes Gewicht.
Print weckt Emotionen
Gedrucktes kann mehr als nur informieren - es berührt. Mit Programmatic Printing wird es persönlich und trifft direkt ins Herz.
Print bleibt
Das erste Buch, die erste Postkarte - Gedrucktes ist beständig und wird zu wertvollen Erinnerungsstücken, die Generationen überdauern.
Print ist vernetzt
Print und Digital arbeiten heute Hand in Hand. Gedrucktes ist Teil digitaler Strategien und oft selbst das Ergebnis digitaler Prozesse.
Drei kleine Worte - eine große Vision: WE.LOVE.PRINT
Veränderung ist manchmal unvermeidlich. Akteure der Printbranche wissen das nur zu gut. Dabei birgt Veränderung immer auch die Möglichkeit, sich neu zu erfinden und an unvorhergesehenen Ereignissen zu wachsen. Doch egal wie viel sich auch verändert, die Liebe bleibt – immer. Eine Konstante im wilden Wandel. Die größte Emotion von allen, die am meisten bewegen, Berge versetzen kann, die uns alle vereint. Eine Kraft, die aus der Vergangenheit gewachsen ist und Zukunft möglich macht.
Wir sind Teil der Initiative WE.LOVE.PRINT
Gemeinsam mit dem Fachverband Medienproduktion (FMP), dem Bundesverband Druck und Medien e. V., den Landesverbänden Druck und Medien, der Full-Service-Werbeagentur HOTSUSHI und dem Papiergroßhändler Berberich haben wir die Initiative WE.LOVE.PRINT ins Leben gerufen, die alle Akteure der Wertschöpfungskette Print bündeln möchte, die neu, größer und grenzenlos denkt und handelt. Eine Initiative, die Print sichtbar den Wert zurückgibt und das ist was es jetzt braucht: Unverkrampft, Positiv, Zukunftsorientiert, Unabhängig und Groß. Diese besondere Love Story hat gerade erst begonnen.
WE.LOVE.PRINT meets Professional Printing Innovation Days
Erlebe einen kurzen Einblick in die "WE.LOVE.PRINT meets Professional Printing Innovation Days", zu denen wir gemeinsam mit der Brancheninitiative WE.LOVE.PRINT eingeladen haben. Zwei spannende Tage, an denen wir die neuesten Technologien und Trends unserer Branche vorgestellt, über die Initiative informiert und mit allen Anwesenden über unsere gemeinsamen Herausforderungen diskutiert haben. Wer nicht dabei sein konnte, hat wirklich etwas verpasst!
Vorträge der WE.LOVE.PRINT meets Professional Printing Innovation Days
Trendthemen in der Druckindustrie
Industrie 5.0, Künstliche Intelligenz in Druckereien, Nachhaltigkeit sowie E-Rechnung
(Druck-) Industrie 5.0
Der Mensch im Mittelpunkt
Wir nehmen das Konzept von Industrie 5.0 ernst, bei dem Menschen im Mittelpunkt der Zusammenarbeit mit Maschinen stehen. Viele Druckereien produzieren heute am Limit und die Mitarbeitenden sind als Multitalente maximal ausgelastet. Unser Experte Thorsten Kinnen erklärt, wie Konica Minolta Druckbetriebe mit Projektmanagement und den richtigen Partner*innen unterstützt Ineffizienzen zu identifizieren und die Mitarbeitenden zu entlasten.
Programmatic Printing
Entdecke, wie Programmatic Printing die Endkundenansprache durch personalisierte Druckprodukte transformiert. Erfahre mehr über die Kombination aus modernster Digitaldrucktechnik und intelligenten Algorithmen, die Deine Marketingkampagnen effektiver und kundenorientierter gestalten.
E-Rechnung
Fehler & Fails vermeiden
Die Einführung der E-Rechnungspflicht in Deutschland steht unmittelbar bevor – ein entscheidender Wendepunkt für den Mittelstand. Ab 2025 ist die Annahme von E-Rechnungen für alle Unternehmen verpflichtend, und die Umstellung der Ausgangsrechnungen folgt.
Vermeide die typischen Fallstricke und bleibe informiert mit unserem Einblick in die sieben häufigsten Irrtümer rund um die E-Rechnung.
Das sagen unsere Kundinnen und Kunden
SONNENTOR und KONICA MINOLTA
Eine erfolgreiche Partnerschaft
Firus Druck und KONICA MINOLTA
Weinetiketten auf höchstem Niveau
hama und KONICA MINOLTA
Die Farbstabilität der KM-1e überzeugt