Nie war es schwieriger, sich im Wettbewerb zu behaupten. Deshalb brauchen Unternehmen effektive Tools, um mit ihren Zielgruppen in Verbindung zu treten, enge Beziehungen aufzubauen und das Customer Engagement zu steigern. Hier kommt das Customer Relationship Management (CRM) ins Spiel. CRM-Systeme stellen eine unverzichtbare Lösung dar, um Kundendaten in Echtzeit verfügbar zu machen, Prozesse eng an der Customer Journey auszurichten, die Effizienz des Unternehmens zu steigern – und den Menschen genau das zu bieten, was sie erwarten: hervorragende Produkte und optimalen Service. Vermutlich setzen deshalb 87% der Unternehmen weltweit bereits auf ein CRM-System.
Ihr schneller Start mit CRM
Das Konica Minolta smart.entry CRM Paket
Den Roll-out einer neuen CRM-Software in wenigen Wochen stemmen? Kein Problem! Mit smart.entry stellen wir Ihnen gleich zwei Expert*innen zur Seite, die Ihre Mitarbeiter*innen bei allen To Dos unterstützen: CRM-Consultant und Projektleitung. Wir folgen einem bewährten Prozess, um in kürzester Zeit die wichtigsten Tools und Prozesse zum Laufen zu bringen.
Einführung und Implementierung
Einrichtung des Dynamics 365 Abonnements
Konfiguration und Einrichtung der CRM-Umgebungen
Datenverwaltung
Schulungen
Optionale Leistungen
Warum Microsoft Dynamics 365 Sales?
Das System ermöglicht auch eine einfache Anbindung an Microsoft Dynamics 365 Business Central als ERP. Das erleichtert zusätzlich die Zusammenarbeit und das Management Ihrer Projekte. Darüber hinaus kommen monatlich neue Connectors hinzu, die den Zugriff auf externe Datenquellen ermöglichen und die Interaktion mit diesen vereinfachen.
Daneben beinhaltet Dynamics 365 Sales viele weitere nützliche Features wie die Integration des LinkedIn Sales Navigators für den B2B-Bereich oder die Unterstützung von E-Mail-Kampagnen. Und nicht zuletzt verspricht das System maximale Sicherheit mit einer 99,9-prozentigen Uptime-Garantie und einer DSGVO-konformen Hosting-Lösung auf Microsofts eigener Cloud-Plattform Azure.
CRM-Lösung mit Schnittstelle zu Collaboration, Office-Anwendungen & Co.
Microsoft Dynamics 365 Sales bietet nahtlose Integrationen mit anderen Microsoft-Anwendungen, die sowohl die Produktivität steigern als auch die Geschäftsprozesse optimieren können. Insbesondere die Verknüpfung mit Microsoft Teams stellt eine Schlüsselkomponente für eine effiziente Zusammenarbeit dar. So können Vertriebsteams direkt aus der CRM-Lösung Chats führen, Anrufe tätigen und Termine planen.
Diese Integration erleichtert die Kommunikation zwischen Teammitgliedern und sorgt für einen schnellen Informationsaustausch, indem wichtige Verkaufsinformationen und -unterlagen unmittelbar in den relevanten Gesprächsverläufen zur Verfügung gestellt werden können. Auch das Teilen von Customer-Informationen und Verkaufsdaten in Echtzeit und die Zusammenarbeit in einem einheitlichen Arbeitsbereich erleichtern es den Vertriebsteams, schnell auf Anfragen zu reagieren und gleichzeitig einen umfassenden Überblick über den Verkaufsprozess zu behalten.
CRM-Software macht manuelle Listen oder Zettel überflüssig
Es bietet einen einfachen Überblick und Echtzeit-Analysen zu Unternehmensdaten und Aktivitäten der Sales- und Support-Teams mit den Kunden. Ein gutes Customer-Relationship-Management-Tool bildet die Geschäftsstrategien digital ab und automatisiert wiederkehrende Prozesse – das spart wertvolle Zeit. Zudem hilft CRM dabei, die Kommunikation mit Kund*innen zu verbessern, indem es Vorgänge dokumentiert und die Informationen übersichtlich zur Verfügung stellt. Im Vertretungsfall oder in Hotline-Situationen ein absolutes Muss. Gerade für mittelgroße Unternehmen ist es allerdings nicht einfach, unter der Vielzahl der Anbieter die beste CRM-Software für die eigenen Zwecke zu finden.